Customizing - der neue Trend

IMM 2014

Die Internationale Möbelmesse 2014 in Köln: vom 13. bis 19. Januar eröffnete die IMM cologne ihre Tore; für private Besucher allerdings nur vom 17. bis 19. Januar. Die aktuellen Trends - auch für Badezimmer - haben wir für Sie zusammengefasst. Sie sind der absolute Hingucker, die neuen schicken Möbelstücke auf der IMM. Allerdings konnten sie auf der Messe nur bestaunt und noch nicht gekauft werden. Damit ist die IMM wieder ein Ort für fantastische neue Ideen und ganz viel kreative Inspiration gewesen. Und der Trend 2014 in Sachen Möbeln lautet: alles darf kunterbunt zusammengemischt werden - und dabei ist wirklich alles erlaubt.

Weg mit dem Einheitsbrei - hin zu mehr Individualität

Kombinieren Sie: Ob warme oder knallig bunte Farben, ob Leder, Stoff oder auf alt getrimmt - schön ist, was gefällt und Hauptsache individuell. Das Rezept gegen den Einheitsbrei: die Wohnung - und damit auch das Bad - mit neuen, ausgefallenen Möbelstücken aufpeppen. Für ausgefallene und ganz individuelle Möbel sorgt auch ein ganz besonderer Möbel-Trend, der nun auch nach Deutschland geschwappt ist.

Customizing ist der neue Trend

Möbel von der Stange sind out. Der neue Trend heißt Customizing. Das heißt, Möbel werden individuell nach den Wünschen jedes einzelnen Kunden angefertigt.
Jedes Möbel ist damit ein Unikat. So wie zum Beispiel der Bad-Lounger von Dawelba. Eine Badewannenabdeckung, die ganz individuell nach Kundenwunsch-Vorgaben gefertigt wird und damit ein absolutes Einzelstück ist. Ihre Badewanne ist rund oder eckig, Sie möchten einen Bad-Lounger mit einem Ausschnitt für die Duschbrause? Alles überhaupt kein Problem - Dawelba fertigt den Bad-Lounger nach Ihren ganz persönlichen Wünschen und Vorgaben. Dazu können Sie aus verschiedenen Kunstledern in verschiedenen Farben wählen. So erhalten Sie Ihr ganz persönliches Unikat.

Neben dem Bad-Lounger bietet Dawelba noch mehr für Individualisten: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Badezimmerteppich nach Maß? Sie bestimmen das Design, die Farbe und die Form Ihres Badteppichs und er wird als Unikat genau nach Ihren Vorgaben gefertigt. Farblich passende Handtücher und Bademäntel verwandeln das Ganze zu einem Komplettpaket.

In Skandinavien ist Customizing schon seit 10 Jahren ganz normal und überaus beliebt. Die Möbelindustrie hierzulande war bis jetzt ein bisschen traditioneller, aber jetzt hat sie auch hier diesen Trend aufgegriffen. Auch deutsche Kunden wollen neue, außergewöhnliche Möbel und sind bereit, dafür mehr Geld auszugeben.

 

Andere interessante Beiträge: